Lames

Record Store Day 2019

    Der Record Store Day soll die Aufmerksamkeit auf unabhängige Plattenläden lenken und deren Bedeutung als Ort des kulturellen und sozialen Austausches ins Bewusstsein rufen. Heuer feiert dieser spezielle Tag das 11-jährige Jubiläum. Wir freuen uns heuer wieder den international Record Store Day bei uns veranstalten zu können und laden euch herzlich ein mit uns zu feiern!

    Von einem Plattengeschäft fehlt in St.Pölten schon des längeren jede Spur. Das ist auch einer der Gründe warum wir am 13.4. gemeinsam mit dem Plattenladen 'deep soul records' (https://www.facebook.com/deep.soul.records.vienna/) einen Pop-Up Record Store bei uns für einen Tag installieren und die Musik und das schwarze Gold hochleben lassen!


    Von 16:00 bis 4:00 werden Euch DJ*anes mit feinem Sound beschallen und ab 17 Uhr gibt es Live Performances von "Mayr" und "Jotu Jeu"!

    Von 17:00 bis 19:00 leitet die großartige Grace Schella einen DJ Workshop:

    Was ist ein Pitch, wozu Kopfhörer, was mache ich mit einem Crossfader?

    Der DJ-Workshop beginnt mit einer technischen Einführung zum Thema Equipment und lädt dann zum gemeinsamen Ausprobieren an Mixer und Plattentellern. Vorwissen oder Erfahrung ist nicht notwendig. Ihr könnt eure eigene Musik auf Platten mitnehmen. Das Angebot richtet sich speziell an weibliche InteressentInnen aller Altersklassen. Der Eintritt ist frei, die Plätze begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung per Mail an workshops@lames.at.

    Außerdem vor Ort: Vinyl-Artwork von diversen Künstler*innen und ab 22 Uhr Clubnacht im Schwarzen Raum!

    DJ LINE

    BTO Spider (high spirits/Fm4) - https://www.facebook.com/FM4-High-Spirits-335900419843073/

    Grace Schella - https://soundcloud.com/graceschella | https://www.facebook.com/Grace-Schella-921628344661121/?ref=profile_intro_card

    Franz Freistil (Muzikfranz) - https://www.facebook.com/muzikfranz

    Gin Tilla - https://soundcloud.com/gin_tilla

    ___________________

    Bei FREIEM EINTRITT!!