Lames

Café Queer

Café QUEER - LGBT ab 50

    Thema diesmal: Liebesleben ab 50 / LGBT 50+

    Wie war vor Jahrzehnten die Auseinandersetzung mit queeren Themen? Welche Hürden und Konflikte gab es zu überwinden? Spürst Du die Offenheit und Akzeptanz einer breit gefächerten Gesellschaft oder ist das eher mehr Schein als Sein? Was gab Dir Hoffnung und Möglichkeiten deiner Identität bewusst zu werden und wo siehst Du noch Grenzen die gestürzt werden müssen? Bei uns treffen Unbekannte auf Unbekanntes, ohne geistige oder soziale Hürden, lernen sich kennen, tauschen sich aus.

    Location: Bei LAMES im Sonnenpark im Weißen Saal oder bei schönem Wetter draußen im wunderschönen Park.
    Wann: Wir freuen uns euch am Samstag (27. August) ab 18 Uhr zu begrüßen.

    Getränke stellen wir gegen freie Spende zur Verfügung. 

    Bi, Ho, He – is eh ok lautet unser Motto und somit laden wir euch alle ganz herzlich ein, eure Gedanken mit uns zu teilen.

    Fabian, Hannah, Melley und Tammy

     

     

    Über uns

    Das Café Queer ist eine neue Initiative in St.Pölten, welche es sich in Kooperation mit LAMES zur Aufgabe gemacht hat, Aufklärung, Bildung und Vernetzung zu queeren Themen zu betreiben.

    Durch verschiedene Vorträge, Diskussionsrunden und Filmabende sollen Themen wie Diskriminierung und Ausgrenzung aber auch Coming Out in einer Kleinstädtischen Umgebung erörtert werden und Menschen helfen im Alltag "richtig" zu reagieren. Das Café queer soll jedoch nicht nur ein Ort der Aufklärung und Bildung sein. Ein wichtiges Anliegen ist auch das Zusammenbringen der Teilnehmenden, deren Erfahrungsaustausch zu fördern und zwischenmenschlichen Kontakt herzustellen.